Jahresplan 2017 jetzt herunterladen

Die neue Agenda ist da. Alle Übungen, Kurse und Events auf einen Blick. Die Falt-Agendas liegen wie gewöhnlich in den Feuerwehrlokalen auf oder sind über die jeweiligen Zugführer zu beziehen.

 

Laden Sie den Jahresplan 2017 jetzt herunter. Verwenden Sie einen PDF Reader wie z.B. den kostenlosen Adobe Reader um das Jahresprogramm lesen zu können.

 

Neue Website der Feuerwehr Naters

Naters, 8.7.2017. Eine Verjüngungskur und Blutauffrischung war nötig und inzwischen zeigt sich die Feuerwehr Naters auch im Netz einsatztauglich. Wer wissen möchte, wie die Feuerwehr übt, lebt und in den Einsatz geht - alles ist nur einen Klick entfernt. Eine...

Verkehrsunfall Salwald

Mund, 7.7.2017. Am Vormittag kam es auf der Salwaldstrasse bei der Abzweigung „Brischeru“ zu einem Verkehrsunfall mit einer Verletzten Person.

Überschwemmung FO-Weg

5.7.2017: Naters: Überschwemmung FO-Weg. Um 19:02 Uhr wurde die Feuerwehr Naters alarmiert. Die mit Ersteinsatz-, Tanklösch- und Mannschaftstransportfahrzeug ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort einen geplatzten Baustellenschlauch vor, der den angrenzenden FO-Weg in Naters überschwemmte. Der Schaden wurde rasch behoben und der betreffende Schlauch neu fixiert.

BMA Altersheim

4.7.2017: Naters: Fehlalarm Brandmeldeanlage. Nachts um 3:46 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage im Altersheim St. Michel in der Natischer Landstrasse Brandalarm aus. Die Angehörigen der Feuerwehr Naters begaben sich unverzüglich vor Ort, mussten jedoch feststellen, dass es sich um einen Fehlalarm handelte.

Böschungsbrand Weingartenstrasse

Zwischen Landstrasse und Furkastrasse in Naters brach am Sonntag, 11. Juni, gegen 16.00 Uhr ein Böschungsbrand aus. Die Feuerwehr Naters löschte den Brand mittels Druckleitungen ab Tanklöschfahrzeug (TLF).

Dorfturnier 2017

Wie in den vergangenen Jahren stellte die Feuerwehr Naters auch am Dorfturnier 2017 eine Mannschaft. Fröhliche Stimmung und ausgelassener Fussballspass für alle.

Verkehrsunfall in der Birchegga

17.5.2017, Birchegga: Auf der Strasse nach Birgisch, kurz oberhalb der Birchegga ereignete sich eine Kollision zwischen einem PKW und einem Motorrad. Der Motorradfahrer wurde dabei verletzt. Die herbeigerufene Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, regelte den Verkehr in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Wallis, erstellte den dreifachen Brandschutz, säuberte die Strasse von ausgelaufener Flüssigkeit und unterstützte die Sanität Oberwallis beim Abtransport der verletzten Person.

Ölwehr im Ahori

16.5.2017, Ahori: Ein Personenwagen verlor auf der Strasse zwischen Naters und Blatten, im Ort genannt Ahori, eine grössere Menge öl. Die Feuerwehrleute banden das Öl mit Terraperl und reinigten die Strasse im Anschluss. Somit konnte die Blattenstrasse wieder sicher...

BMA im Parkhaus Blatten

Blatten, 4.5.2017, 9.00 Uhr, Die Brandmeldeanlage im Parkhaus Blatten löste einen Fehlalarm aus.

Schneemobilunfall

Blatten, 3.3.2017, 16.19 Uhr. Zwischen der Belalp und Blatten auf der Bergstrasse bei «Täätsche» ereignete sich ein Unfall mit einem Motorschlitten bei dem drei Personen verletzt wurden.